Mein Gemmrigheim – Markungsputzete 2020

Die nächste Markungsputzete findet am Samstag, 15. Februar 2020, statt. Beginn ist um 9 Uhr, Treffpunkt: Parkplatz der Zuchtanlage (Zachersweg 28).

Seit vielen Jahren wird in Gemmrigheim die jährliche Markungsputzete durchgeführt. Zahlreiche Vereine, Organisationen, Privatpersonen, aber auch die Jugendfeuerwehr und Schüler und Lehrer der Gemmrigheimer Grundschule beteiligen sich regelmäßig an dieser Aktion. Die Gemarkung wird dabei von Unrat, Abfällen und Ablagerungen gesäubert, die verantwortungslose Mitmenschen achtlos weggeworfen oder bewusst unrechtmäßig entsorgt haben. Im vergangenen Jahr waren es knapp 50 freiwillige Helfer, die mit Handschuhen und Plastiksäcken ausgestattet, Straßen, Feld- und Waldwege, öffentliche Anlagen und das Neckarufer von Unrat befreit haben. Regelmäßig wird dabei aufgesammelt, was nicht in die Natur gehört: angefangen von Flaschen, Dosen, Plastikteilen, Radkappen, Autoreifen bis hin zu Fahrrädern, Möbeln und Elektrogeräten.

(Erstellt am 10. Januar 2020)