Seniorenausflug 2019

In der vergangenen Woche am Mittwoch, 03.07.2019 gingen die Gemmrigheimer Seniorinnen und Senioren auf ihren alljährlichen Ausflug mit der Gemeinde.

Drei Busse starteten mit Ziel Heidelberg bei wunderschönem Wetter und bester Laune. Nach einer zünftigen Frühstückspause am Neckar fuhren wir auf einer eindrucksvollen Fahrt entlang des Neckars und erreichten Heidelberg, wo sofort startete ein sehr unterhaltsamer Stadtrundgang.Diese kurzweilige Stadtführung endete am Schiffsanleger der „Weißen Flotte“, von dort ging es weiter mit einer Schifffahrt auf dem Neckar mit dem Ziel Neckarsteinach. Auf der etwas über eine Stunde dauernden Fahrt galt es zwei Schleusen zu überwinden, es gab viel zu sehen am Neckarufer.Im Anschluß an die Schiffahrt war ein besonderer Höhepunkt auf unserem Ausflug die Flugschau der Greifenwarte auf der Burg Guttenberg. Fazinierend konnte beobachtet werden wie elegante Adler, Geier und Eulen über die Köpfe der Besucher flogen oder durch die Bankreihen hüpften. So mancher Besucher hatte hautnahen Kontakt mit den majestetischen Vögeln.

Auf der Heimfahrt nach Gemmrigheim wurden Lieder gesungen und der fröhliche wunderschöne Ausflug endete für viele in einer geselligen Runde im Burk´s Schlemmerbesen.

Nach dem Seniorenausflug ist vor dem Seniorenausflug

Natürlich wollen wir auch nächstes Jahr wieder einen solchen in Angriff nehmen. Wenn es seitens der diesjährigen Teilnehmer Anregungen gibt, wohin es gehen könnte, lassen Sie es uns gerne wissen. Wir freuen uns auf Vorschläge. Es wäre toll, wenn alle wieder dabei wären.

Das Team, das dieses Mal seitens der Verwaltung am Start war, war ein Neues. Wir versuchen, aus dem, was war, zu lernen, Gutes zu bewahren und bestehendes Potential auszuschöpfen. Wer also Hinweise für uns hat oder solche aufgeschnappt hätte, darf diese gerne an die Gemeindeverwaltung übermitteln.

Bitte kontaktieren Sie Petra Pabsdorf, Zimmer 14, Tel.: 9722-7 oder per E-Mail: p.pabsdorf@gemmrigheim.de