Öffnungszeiten des Rathauses

Mo, Di, Do, Fr (jeweils): 08:00 – 12:00 Uhr  
Montag: 14:00 – 16:00 Uhr  
Dienstag: 16:00 – 18:00 Uhr  
Mittwoch: geschlossen  

Terminvereinbarungen sind möglich

Wenn Sie möchten, vereinbaren Sie gerne vorab einen Termin mit dem zuständigen Sachbearbeiter. Dies erspart im Zweifel Wartezeiten. Auch kann Ihr Anliegen besser vorbereitet werden.

Wer für Ihr Anliegen der richtige Ansprechpartner ist, finden Sie hier.

Ihr direkter Draht zum Ordnungsamt

Bitte beachten Sie, dass das Ordnungsamt nur zu folgenden Zeiten besetzt ist:

  • Mo: 8 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr
  • Di: 8 bis 12 Uhr und 16 bis 18 Uhr
  • Do + Fr: 8 bis 12 Uhr.

Am Mittwoch sowie an den Donnerstag- und Freitagnachmittagen ist das Ordnungsamt nicht besetzt. Zur persönlichen Vorsprache vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.

Den Gemeindevollzugsdienst erreichen Sie am besten per E-Mail an gemeindevollzugsdienst@gemmrigheim.de

Erreichbarkeit des Standesamtes

Bitte beachten Sie, dass das Standesamt an den Mittwoch- und Donnerstagnachmittagen nicht besetzt ist.

AHA-Regeln helfen!

Die Pandemiezeit hat gezeigt, dass folgende Vorsichtsmaßnahmen helfen, die Ausbreitung bestimmter Krankheiten zu verringern bzw. verhindern. Bei einem Besuch im Rathaus halten Sie daher bitte weiterhin folgende AHA-Regeln ein:

  • sich gleich nach dem Eintritt in das Rathaus die Hände zu desinfizieren. Ein entsprechender Desinfektionsmittelspender steht bereit.
  • Händeschütteln zu vermeiden - ein freundliches Lächeln genügt :-)
  • die Niesetikette zu beachten und 
  • Abstand zu unseren Mitarbeitern zu halten.