Ein Erfolgskonzept in seiner 6. Auflage

Die Vereinsmesse am Sonntag, 07. Mai 2023, bietet allen Gemmrigheimer Vereinen und Organisationen eine Plattform, bei der sich die Bürgerinnen und Bürger über das Vereinsleben im Ort informieren können.

Ganz speziell für alle Neubürgerinnen und Neubürger soll das „VEREINte Gemmrigheim“ ein Brückenschlag und erste Kontaktstelle sein. Alle Informationen finden Sie stets aktuell auf der Internetseite www.vereintes-gemmrigheim.de.

Mit dem Slogan „Interessen teilen – Freunde finden“ hat sich die Initiative in diesem Jahr nach einer pandemiebedingten Zwangspause bereits zum sechsten Mal zur Vereinsmesse zusammengefunden. In diesem Jahr findet die VEREINsmesse zum ersten Mail in der Wasenhalle statt. Knapp 20 Gemmrigheimer Vereine und Organisationen haben ihre Teilnahme zugesagt. Neben den Ausstellern in der Halle werden sich auch einige der Teilnehmer im Außenbereich einfinden. Dort befindet sich auch der Fahrrad-Check der RADKultur in Gemmrigheim mit dem Fahrradabstellplatz.

Für die Unterhaltung sorgt ein buntes Rahmenprogramm sowie für alle Messebesucher ein Gewinnspiel mit tollen Preisen. An jedem Messestand gilt es dabei, eine Frage zu beantworten. Jede vollständig ausgefüllte Stempelkarte nimmt bis dato an der jeweiligen Verlosung teil.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt: An den Messeständen werden zusätzlich Knabbereien und Kleingebäck sowie eine kleine Getränkeauswahl angeboten. Die Messewurst gibt es vom Grill bei der Jugendfeuerwehr, Kaffee und Kuchen beim Schwäbischen Albverein im Eingangsbereich der Wasenhalle. Eröffnung ist um 11 Uhr durch Bürgermeister Dr. Frauhammer. Die Messe ist bis 17 Uhr geöffnet.