.AlleApril Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember Januar Februar März

Mo, 22.04.2024 |19 Uhr

Vortrag: Frauen in Balance – guter Umgang mit der Zeit

Vortrag

Veranstalter

LandFrauen

Veranstaltungsort

Kleeblattvereinsheim

Kurzbeschreibung

Arbeit, Haushalt, Kinder, Tiere, Garten, Eltern, Schwiegereltern… Frauen wollen auf allen Ebenen 100 Prozent leisten und stehen ständig im Spannungsfeld zwischen Familie, Beruf, Ehrenamt und Alltag. Kein Wunder, dass der eigene Anspruch, allem und allen gerecht zu werden, viele Frauen unter Druck setzt.

Unsere Referentin Maria Püschel vermittelt uns am Montag, 22. April 2024, um 19 Uhr im Kleeblatt-Vereinsheim Interessantes und Wissenswertes zum Thema „Zeit“ und gibt Anregungen und Handwerkszeug mit für einen achtsamen und verantwortungsvollen Umgang mit uns selbst und der Zeit, ohne ständig die Grenzen der Belastbarkeit zu erreichen.

Maria Püschel ist Bildungsreferentin für die Themen Frau, Familie, Gesellschaft und Kommunalpolitik beim LandFrauenverband Württemberg-Baden e.V.

 

 

 


Beschreibung

Der für diesen Tag angekündigte Vortrag „Malochen, buckeln, knechten – Leben, um zu arbeiten?“ mit Elisabeth Eberl wurde leider krankheitsbedingt abgesagt.

Nutzen Sie auch gerne die Gelegenheit, sich bei Getränken und Knabbereien auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Auch Nichtmitglieder sind bei uns immer herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.


Kategorie

Do, 25.04.2024 |18 bis 19:30 Uhr

#realtalk: Führende Frauen im Klimaschutz

Sonstiges Vortrag

Veranstalter

Energieagentur Ludwigsburg (LEA)

Kurzbeschreibung

Die Energieagentur Kreis Ludwigsburg LEA e.V. hat am Donnerstag, 25. April 2024, 18.00 - 19.30 Uhr im Kulturzentrum Ludwigsburg drei Frauen eingeladen, die in ihren Führungspositionen tagtäglich die Energiewende vorantreiben.

Ihre individuellen Erfahrungen sollen Klimaschützerinnen (und alle, die es einmal werden wollen) dazu inspirieren, gesellschaftliche Hürden zu überwinden und die Führung selbst in die Hand zu nehmen.

Diese Gäste warten auf Sie:

  • Angela Gewiese, Umweltingenieurin und Geschäftsführerin mehrerer Bürgersolaranlagen 
  • Birgit Mertens, Bürgermeisterin der Kommune Niefern-Öschelbronn 
  • Esther Fischer, Geschäftsführerin der Energieagentur Kreis Ludwigsburg LEA e.V.

Der Eintritt ist frei.

 


Beschreibung

Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie auf der Website der LEA.


Kategorie

,