.AlleApril Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember Januar Februar März

Di, 21.05.2024 |14:30 Uhr

Gemmrigheimer SeniorenZeit

Senioren

Veranstalter

Gemeinde Gemmrigheim
Ottmarsheimer Str. 1
74376 Gemmrigheim
Telefon 07143 972-0
Fax 07173 972-99

Veranstaltungsort

Ev. Gemeindehaus
Hofgasse 8
74376 Gemmrigheim

Kategorie

Mo, 01.07.2024 - - So, 21.07.2024

STADTRADELN 2024

Kinder und Jugend Senioren Sport und Spiel

Mo, 29.07.2024

Sommer-Treff der LandFrauen

Kultur Senioren Sonstiges

Veranstalter

LandFrauen

Kurzbeschreibung

Bei unserem Sommer-Treff gehen wir dieses Jahr auf Reisen. Die Fahrt führt uns am 29. Juli 2024  in die Weibertreustadt Weinsberg. Dort angekommen gehen wir zunächst mit dem berühmten Dichterarzt Justinus Kerner auf Entdeckungstour. Er erzählt aus seinem ereignisreichen Leben, den illustren Gästen seines Hauses und seinem literarischen Wirken. Wir können über seine kuriosen Anekdoten schmunzeln und über seine skurrilen Heilmethoden staunen. Es ist fast wie bei einer Reise in die Zeit der schwäbischen Romantik. Wer möchte kommt im Anschluss mit hoch zur Burgruine Weibertreu. Dort hat sich am Ostersonntag 1140 die weltweit bekannte Treuweiber-Begebenheit zugetragen. Wer den großen Aufstieg nicht bewältigen kann oder möchte, der unternimmt einfach einen Spaziergang auf dem Wein- und Rosenweg. Am Abend treffen wir uns alle beim Weingut Seyffer zu einer gemütlichen Weinprobe. Neben leckeren Weinen erwarten uns dort auch Vesperplatten mit allerlei Variationen der Region, bevor wir dann wieder unsere Rückreise nach Gemmrigheim antreten.


Beschreibung

Wir fahren von der Festhalle aus los. Abfahrt wird gegen 13 Uhr sein. Die Rückkehr ist gegen 21 Uhr ­geplant. Die genauen Zeiten geben wir rechtzeitig bekannt. Die Kosten für den Bus, die Führung in Weinsberg, Eintritt Burgruine und Kernerhaus sowie die Weinprobe mit Vesper legen wir auf die Teilnehmer um. Je mehr Teilnehmer mitgehen, desto günstiger wird es. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen beschränkt.

Anmeldungen

Das Anmeldeformular erhalten Sie bei unseren Veranstaltungen oder hier auf unserer Internetseite: Ausschreibung Sommer-Treff 2024
Anmeldungen bitte mittels Formular entweder per E-Mail an kontakt@landfrauen-gemmrigheim.de oder an ein Mitglied des Vorstandsteam. Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.


Kategorie

, ,