So, 12.10.2025 - So, 26.10.2025

Gemmrigheimer Lesewochen


Kurzbeschreibung

Die Gemmrigheimer Lesewochen präsentieren in diesem Jahr wieder 19 interessante Veranstaltungen an unterschiedlichen Orten. Bunt gemischt ist dabei das Programm: Von Autorenlesungen, einer Tour mit dem Bücher-Bollerwagen, einem Lese-Frühstück, einer Lesung im Trauzimmer des Rathauses bis hin zum Vorlesen für die Allerkleinsten. Traditionell liest Bürgermeister Frauhammer wieder zur späten Stunde an der Jagdhütte im Buchholz.  Damit bieten die Gemmrigheimer Lesewochen wieder für jede Altersgruppe und jeden literarischen Geschmack etwas. 


Beschreibung

Die Gemeindebücherei steuert wieder zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen bei. Möchten Sie sich z.B. zu einem „Blind-Date mit einem Buch“ treffen. Was das genau ist? In Zeitungspapier verpackte Bücher, versehen mit dem ersten Satz oder ein paar Stichwörtern, warten auf Leser, die sich überraschen lassen wollen. Die Gemeinde Gemmrigheim ist als Organisatorin bei den Gemmrigheimer Lesewochen dabei und unterstützt nach besten Kräften. Bürgermeister Dr. Jörg Frauhammer ist Schirmherr der Veranstaltungsreihe. Der Großteil der Veranstalter kommt allerdings von engagierten Bürgerinnen und Bürgern. Dies werten wir als großen Erfolg des bürgerschaftlichen Engagements „mein Gemmrigheim“. Auch dass in diesem Jahr wieder Autoren selbst aus ihren Werken lesen, freut uns sehr.

Die einzelnen Programmpunkte der Gemmrigheimer Lesewochen 2025 haben wir Ihnen in einzelnen Terminenim Veranstaltungskalender hinterlegt.


Veranstalter

Gemeinde Gemmrigheim

Gemeinde Gemmrigheim
Ottmarsheimer Str. 1
74376 Gemmrigheim
Telefon 07143 972-0
Fax 07173 972-99

Veranstaltungsort

Gemmrigheim